Organisation

Beda Schöpfer


Seit 2004 wohne ich in der Stadt Schaffhausen. Aufgewachsen bin ich im deutschsprachigen Teil des Kanton Freiburg.

 

Mein muikalischer Lebenslauf hat in meiner Kindheit begeonnen. Mein erstes Instrument war die Trompete. Bald war mir und meinem Lehrer klar dass dies nicht mein Instrument sein wird. Via Tenorhorn und  Ventilposaune bin ich zur Zugposaune gelangt.

Der Wechsel auf die Es-Tuba erfolgte zufällig. Es fehlte eine Tuba im Musikverein.

 

 

Hier in Schaffhausen wechselte ich auf die B-Tuba. Ich spiele in  einer Harmonie und Brassband als Tubist. Im Herbst 2019 spiele ich in zwei weiteren Vereinen für Konzerte/Wettbewerb mit. Dazu noch im LOZ der HdKZ. Auf Anfrage helfe ich oft bei anderen Musikvereinen aus.

Seit Jahren bin ich auch in der Stadt Zürich am Sächsilüüte dabei.