Organisation

Beda Schöpfer


Seid 2015 organisiere ich die TubaChristmas in Schaffhausen. Es ist etwas spezielles mit so vielen Musikantinnen und Musikaten zusammen in der Altstadt von Schaffhausen zu musizieren zu dürfen. Alle lieben wir unsere tiefes Blechblasinstrument.

 

Zu meiner Person.

Seit 2004 wohne ich in der Stadt Schaffhausen. Aufgewachsen bin ich im deutschsprachigen Teil des Kanton Freiburg.

 

Mein muikalischer Lebenslauf hat in meiner Kindheit begonnen.
Via Trompete, Tenorhorn, Ventilposaune, Zugposaune bin zur Tuba gelangt. Die B-Tuba ist seid 15 Jahren mein Hauptinstrument.

 

Hier in Schaffhausen spiele in der Stadmusik Harmonie Schaffhausen und der Unitet Brass Schaffhausen

Seit Jahren bin ich auch in der Stadt Zürich am Sächsilüüte dabei.
Auch in Henggart bin ich öfters mal zu hören.