Leitung

Daniel Jenzer


2013 hat er die Leitung der Knabenmusik Schaffhausen übernommen und kennt somit die Region.

 

 

"Ich bin am 4. August 1979 als zweites Kind der Familie geboren. Zusammen mit meinen zwei Schwestern bin ich in Einigen am Thunersee aufgewachsen.
Die Musik hat in unserer Familie einen sehr hohen Stellenwert und ich kam dadurch sehr früh mit Musik in Berührung. Ich begann kurz vor meinem 10. Lebensjahr mit Trompeten Spielen, wechselte aber schon nach einem Jahr zum Euphonium. Mit 14 Jahren kam ich dann zur Tuba.
Vor meinem Tubastudium bei A.J. Visser in Zürich absolvierte ich eine Berufslehre als Baumaschinenmechaniker. Die Studien in Zürich schloss ich im Sommer 2005 ab. Nach einer Studienpause absolvierte ich noch das Studium zum Master of Music Pedagogy an der hdk Bern, bei Guy Michel. Im Sommer 2010 beendete ich erfolgreich das Studium und arbeite nun als Musiker, Musiklehrer und Dirigent.
In meiner Freizeit bin ich seit 2012 begeisterter Papa.
Mein Musik-Motto:
«Musik Lebt – braucht keine Worte – und spricht dennoch zu dir!»